„Während dieser Zeit, in der die ganze Welt in der Dunkelheit der COVID-19-Pandemie taumelt, lasst uns alle zusammenkommen, um die Lampe der Hoffnung, des Mitgefühls und der Einheit anzuzünden. Das Virus füllt uns innerlich und äußerlich mit dem Gift von Angst und Furcht. Um es zu zerstören, müssen wir unsere innere Flamme anzünden, unser inneres Licht. Lasst uns die Lampe neuen Lebens entzünden, des Lichts der Güte, des Lichts der Erkenntnis, das die Dunkelheit der Unwissenheit vertreibt. Lasst uns dieses Gift beseitigen mit dem Allheilmittel des richtigen Handelns und des richtigen Denkens zur richtigen Zeit.
Feuer ist die Gottheit des gesprochenen Wortes. Die Eigenschaften von Feuer sind Wärme und Licht. In letzter Zeit haben wir jedoch nur Hitze und Rauch anstelle von Licht ausgesendet. Diese Hitze und dieser Rauch ersticken uns jetzt. Mögen wir alle in der Lage sein, zusammen zu kommen und die Lampe des Wissens, sowohl im Inneren als auch im Äusseren, anzuzünden, und dabei diese Hitze und diesen Rauch abzuschütteln.
Wenn wir alle in Einheit zusammen stehen, können wir dies erreichen. Lasst uns das Richtige tun – mit Selbstvertrauen und mit einer Haltung der Selbstlosigkeit und Liebe.
Ihr fragt euch vielleicht: ‚Wie kann diese dichte Finsternis beseitigt werden, indem ich diese winzige Lampe anzünde?‘ Wenn jeder von uns eine kleine Lampe anzündet, wird sich die Stärke des Lichts vervielfachen und alles kann erhellt werden. Genauso sollte uns dieses Vorgehen helfen, das Licht in jedem unserer Herzen zu entflammen. Möge unser selbstloses Handeln verbunden mit göttlicher Gnade die Welt schützen. Dann werden wir zweifellos Erfolg haben und aus dieser Finsternis herauskommen.“
Amma (Mata Amritanandamayi)
Amritapuri, 5. April 2020