Ammas Geburstag und Benefiz-Dinner für die Flutopfer

Mit seiner begrenzten Kraft und Intelligenz kann der Mensch Naturkatastrophen nicht aufhalten. Wir können jedoch eine Hand ausstrecken, um denen zu helfen und sie zu heilen, die durch diese Katastrophen ins Elend gestürzt wurden. In solchen Zeiten sind wir spontan in der Lage, unser Mitgefühl und unsere Liebe durch unsere Worte und Taten auszudrücken.

Mata Amritanandamayi in ihrer Geburtstagsansprache am 27. Sept. 2018

Am 29. September wurde Ammas Geburstag im M.A Center Ziegelhütte gefeiert. Angesichts der kürzlichen Flutkatastrophe in Kerala, Indien, sollte mit einem Benefizdinner auch der Opfer der schweren Überschwemmungen gedacht und Geld für sie gesammelt werden.

Der Abend startete mit Meditation, Friedensgebeten und Bhajans (spirituellen Gesängen). Anschliessend wurde das Candlelight Benefiz-Dinner serviert. Begleitet von orientalischen Klängen, mit Bruno Steffen am Klavier und Ekkehard Sassenhausen am Saxophon, wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Mit über 40 Teilnehmern war der Anlass gut besucht. Die Gäste waren zufriedenen, was sich auch in den grosszügigen Spenden für die Flutopfer ausdrückte. Diese sind auch dringend für die weiteren Wiederaufarbeiten der zerstörten Gebiete notwendig, damit die Menschen bald wieder feste Dächer über ihren Köpfen haben und ein Leben in Würde führen können.

Bruno Steffen und Ekkehard Saxenhausen
Benefiz-Dinnner