Rückblick: Autorengespräch mit Regina Frey

Flaach, 21. Oktober 2024

Regina Frey ist nicht nur Autorin des Kinderbuches "Ginting und Ganteng", das vom Leben zweier Orang-Utans und der Zerstörung des Regenwaldes erzählt. Als Biologin und Gründerin der Stiftung PanEco hat sie in Sumatra ein Orang-Utan Schutzprogramm in Indonesien aufgebaut. Zurück in der Schweiz kreierte sie zusammen mit dem Kanton Zürich das Naturzentrum Thurauen. Die Greifvogelstation in Berg am Irchel übernahm sie von ihrer Mutter. Jüngstes Engagement von Regina Frey ist die Stiftung Chloster3 in Berg am Irchel, die im Bio-Höfli BungertHof Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine sinnstiftende Tätigkeit bietet.

Im Autorengespräch am 20. September 2024 gab Regina einen einzigartigen Einblick in Ihre persönlichen Überlegungen und ihre Motivation sich in so vielen Projekte zu engagieren. Bewunderswert ist ihre schier unerschütterliche Kraft, Angefangenes zu Ende zu führen, auch wenn sich noch so viele Hindernisse in den Weg stellen.

Der Abend war geprägt von einer intensiven Rückschau, erklärenden Worten und in den Bann gezogenen Zuhörern. Berührt vom Abend erwarben fast alle Anwesenden am Schluss ihr wunderschönes Kinder(lehr)buch.