Zum neuen Jahr werden in Amritapuri viele Homas (Feuerzeremonien) durchgeführt. Für diese besonderen Homas können Sie sich für ein Sankalpa (Absicht, Entschlossenheit, Entschluss, Wunsch, Ziel, aber auch Gedanke und Wille) anmelden, das in Ihrem Namen oder für einen geliebten Menschen gemacht wird.
Weitere Informationen und Anmeldung hier: https://static.amritapuja.org/new_year/ny_puja_en.html
Ein Homa ist ein Yagna oder Feuerritual. Es handelt sich um eine Puja, bei der verschiedene Materialien in ein speziell gestaltetes Feuer geopfert werden. Homa ist eine uralte Zeremonie und Feier des Göttlichen, die durchgeführt wird, um uns in Harmonie mit den kosmischen Kräften zu halten und uns so zu helfen, die Sorgen des Lebens zu überwinden, unser spirituelles Wachstum voranzutreiben und den Weltfrieden zu fördern.
Wenn wir Homa machen, werden kraftvolle spirituelle Schwingungen um uns herum erzeugt. Diese spirituellen Kräfte wirken, um die negativen Einflüsse in unserem Leben zu beseitigen und helfen uns, uns mit positiver Energie zu umgeben, die uns Seelenfrieden und materiellen Wohlstand bringen kann und es uns ermöglicht, unsere innere Göttlichkeit, unsere wahre Natur, leichter zu berühren.
Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und in allen Ländern der Welt können von diesen energetisierenden Ritualen physisch, psychologisch, soziologisch und ökologisch profitieren. Homas können für sich selbst oder für einen geliebten Menschen durchgeführt werden, um Leiden zu lindern, die durch bösartige planetarische Einflüsse verursacht wurden.