Ammas Besuch in Winterthur

18.-20. Oktober, Winterthur, Schweiz - Europa Tour 2019

Der Schweizer Nationalrat Nik Guger und der indische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Rajiv Chander, der indische Botschafter der Schweiz Sibi George (nicht auf dem Bild), sowie die bekannte Schauspielerin und ehemalige Miss Schweiz, Melanie Winiger, hiessen Amma in der Schweiz willkommen.

Bei dieser Gelegenheit sagte der Abgeordnete Nik Guger: "Ich wünsche uns allen, dass wir uns gegenseitig respektieren, Brücken bauen und jedem das Recht geben, in einer friedlichen Welt zu leben."

Botschafter Chander bemerkte, dass Ammas Rede vor der UN-Generalversammlung anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens im Jahr 1995 auch heute noch sehr aktuell sei. “Tatsächlich sagte sie damals, dass die Welt wie ein brennender Vulkan und das Leben wie ein Schlachtfeld ist. Das liegt daran, dass das Ego und das Eigeninteresse der Menschen die Beziehungen zu einem Business gemacht haben. Ihr Ratschlag war: Wir sollten nach innen schauen und unsere Menschlichkeit im Inneren entdecken, denn das ist es, was uns alle verbindet und was uns zu Glück und Frieden in der Welt führen kann. ”

In Ihrer Rede in Winterthur sprach Amma auch über unsere Beziehung zur Natur: "Die Natur bildet den grundlegenden Rhythmus und die Melodie des Lebens. Wir werden keinen Frieden und kein Glück erleben können, wenn unser Leben nicht den Gesetzen der Natur folgt. Was sind die Gesetze der Natur? Sie sind Einheit, Opfer und Selbstlosigkeit."