Freitag, 25. August 19.00 Uhr bis Sonntag 27. August 15.00 Uhr
Vortrag und Workshop sind in Englisch mit deutscher Übersetzung.
Der Workshop beginnt für die Teilnehmenden mit dem öffentlichen Vortrag am Freitag um 19.00 Uhr. Am Samstag morgen geht es um 10.00 Uhr weiter.
Inhalt:
Nirupama (White Owl Medicine Woman) ist Indianische Medizinfrau aus Santa Fe, New Mexico, USA. Sie wird uns mit den Traditionen der Pueblo Indianer und ihrer spirituellen Praxis vertraut machen. Wir werden indianische Rituale und Zeremonien praktizieren, um durch die Verbindung mit Mutter Erde wieder in unser Herz zu kommen.
Vortrag Freitagabend
Im Vortrag am Freitagabend erzählt Nirupama auch über ihren Weg mit Amma und zeigt einen kurzen Film wo die Tewa Dancer aus Santa Fe ihren Büffeltanz vor Amma aufführen. Sie traf Amma 1988, ist als Pujarini für Tempelzeremonien ausgebildet und hat das Amma Yantra und alle Yantras (heilige geometrische Diagramme) entworfen, die im Ammashop erhältlich sind.
Workshop Programm
Am Samstag startet der Workshop um 10.00 Uhr mit einem Reinigungs-Ritual. Wir gehen in Verbindung mit Mutter Erde und der Natur und lernen das indianische Medizinrad kennen.
Am Nachmittag stellen wir unsern eigenen Gebetspfeil (Prayer Stick) her, Paho genannt. Viele indianische Stämme, wie z.B. die Hopi, benutzen Prayer Sticks für Gebet, Schutz und Segen. Ein Paho besteht aus einem Stock, Baumwollgarn und Federn. Die Materialien werden zur Verfügung gestellt.
Abends ist eine Feuerzeremonie geplant um “Großvater Feuer” (Tatewari) zu ehren.
Am Sonntag lernen wir das tägliche Dankbarkeits Ritual der Pueblo Indianer kennen, was uns hilft, vom Kopf ins Herz zu kommen. Wir machen ein Puja-Ritual zu Ehren eines Baumes und die “Zeremonie der sechs Grossväter”, den Hütern der Himmelsrichtungen.
Nirupama wird über die Ähnlichkeit zwischen der indianischen Weisheit und der indischen Lehre von Sanatana Dharma (Ewige Wahrheit) sprechen und auch über die positiven Effekte und die Kraft von Yantras.
Nach dem Mittagessen endet der Workshop mit einer traditionellen Maismehl Segnung für alle TeilnehmerInnen.
Biografie
Pujarini Nirupama Orona - Medizinfrau der Weißen Eule
Nirupama ist eine traditionell ausgebildete indianische Medizinfrau und Tempelpriesterin (Pujarini). Ihre indianische Abstammung ist: Tanoan (Rio Grande Pueblo), O'odham, Rarāmuri und Yoreme. Ihr Pueblo-Name ist "Weiße Eule" oder Ma hun tsa i in Tewa.
Bevor sie zu Amma kam, studierte Nirupama unter zwei traditionellen spirituellen Meistern der amerikanischen Ureinwohner und stammt aus einer langen Linie von Medizinmännern und Heilern.
Nirupama traf Amma im Juni 1988 in Santa Fe, New Mexico, USA und wurde vom MA Math (Amritapuri Ashram) als Tempelpriesterin (Pujarini) ausgebildet.
Nirupama hat 18 Jahre lang in Ammas Ashram in Amritapuri gelebt und ist 15 Jahre lang mit Amma auf Reisen durch Indien und das Ausland gegangen.
Unter Ammas Anleitung und durch eine Reihe von spirituellen Kontemplationen wurde Nirupama durch Gottes Gnade inspiriert, Ammas Yantra zu zeichnen.
Sie wohnt jetzt in Santa Fe, New Mexico, USA.
Teilnahmegebühr inkl. vegetarischer Vollpension pro Person
Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen bieten wir Doppelzimmer, Unterbringung im Mehrbettzimmer und mit eigenem Schlafsack auf Matten an.
Doppelzimmer mit Dusche/WC CHF 468.-
Doppelzimmer mit Etagendusche CHF 428.-
Mehrbettzimmer mit Etagendusche CHF 408.-
Mit eigenem Schlafsack auf Matte im Saal oder im Freien CHF 388.-
Unterkunft auswärts CHF 336.- (ohne Frühstück am Samstag, kann vor Ort gebucht werden)
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, aber die Kosten unerschwinglich sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@macenter.ch und erläutern Ihr Interesse und Ihre Situation.
Die Anzahl Zimmer im Haus ist begrenzt. Mit frühem Buchen sichern Sie sich Ihren Platz. Die Zimmer können ab 15.00 Uhr bezogen werden.
Anmeldung
Eintreffen: Zimmerbezug ab 15.00 Uhr
Weitere Informationen
Stiftung M.A. Center Switzerland
Ziegelhütte 1, CH-8416 Flaach
Tel: +41 (0)52-318 13 00
info@macenter.ch